StartseiteStartseite  GalerieGalerie  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  FAQFAQ  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Lightpool




Teilen | 
 

 Lob und Anmerkungen

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Lob und Anmerkungen   Sa Nov 24, 2012 11:10 pm

Hallo zusammen!

Ich bin sehr neu hier und im großen und ganzen finde ich das Forum wirklich schön und auch die Rollenspiel Idee gefällt mir außerordentlich gut. Jedoch habe ich ein paar Anmerkungen, bezüglich Kleinigkeiten hier im Forum:

#1 Beschreibung der Foren
Nehmen wir einmal das Beispiel 'hochstein' heran. Darunter stehen ja die Sachen die in diesem Teil des Forum passieren und geklärt werden. Diese Sachen befinden sich ja in einer sehr schönen Box, jedoch ist diese Box nur bei wenigen Forenteilen so, insgesamt bei 2 von 10. Was ich etwas schade finde, da das Forum so viel schöner und übersichtlicher aussehen würde. Fals ihr euch damit nicht auskennt, fragt doch einfach mal jemanden um Hilfe der sich mit HTML auskennt, da gibt es viele auf Charakterboard und FormART.

2# Charakterbogenvorlage
Die Vorlage ist wirklich sehr schön, jedoch ist der Text nicht in einem begrenzten Bereich der sich bei Überschreitung scrollen lässt, sondern der Text geht einfach unten weiter und 'überlappt' sich so mit dem nächsten Post. Ich würde es ändern, damit die Vorlage noch schöner aussieht.
Fals ihr den Code dafür nicht kennt, er lautet:

Code:
overflow: auto
Einfach ins div einfügen und fertig.

#3 Codedarstellung
Es will einfach nicht aufhören alles zu kritiseren ^^ aber nun ja, die Farber der Codes, zum Beispiel die Farbe des Codes den ich gerade hier gepostet habe, ist sehr unlesbar, weiß sieht zwar schön aus, ist in dem Fall aber leider unpassend.

#4 Hovereffekte
Wieder dieses weiß XD. Aber bei manchen Links, kann man diese durch den weißen Hovereffekt nicht mehr erkennen, was sehr schade ist. Man könnte den code zum Beispiel durch Textschatten oder sonstigem verschönern, so das man den Link ohne eine Lupe lesen kann.

#5 Hintergrundbilder
Die Hintergrundbilder von den Smileys und dem Texteingabefeld, obwohl das noch ganz OK ist, nerven ein wenig. Es soll zwar schön sein, aber das schwarz neben dem Lila, wirkt nun wirklich etwas zu 'dränglich' finde ich. Am besten das Smileyhintergundbild auch mit dem Lila machen!

#6 Buttons
Die Bilder für 'neues Thema', 'Thema gesperrt' und 'alte Beiträge' sind zwar auf der Startseite sehr schön, doch innerhalb der Kategorien ist es nicht mehr so schön mit den Pfoten, ich würde diese vlt. mit den Startseiten Bilder machen. Weiterhin sind die 'online', 'Skype' etc. Bilder die vom Standartstyle, vlt. könnte man diese auch noch ändern? (Auch die 'Zitat', 'editieren' und 'löschen' Buttons)

So ich glaube das war es. Ich hoffe ihr seit mir nicht böse, weil ich so viel Krtisiert habe, obwohl ich noch sehr neu bin, aber wie gesagt, ich finde das Forum trotzdeml toll, weil es kann ja auch nicht jeder perfekt sein und das Forum finde ich, ist durch die Ausstrahlung eigentlich schon fast perfekt Wink

Liebe Grüße
Sturmsee
Nach oben Nach unten
Plätscherbach
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 06.04.12
Alter : 18
Ort : Irgendwo in dieser weiten weiten Welt.

BeitragThema: Re: Lob und Anmerkungen   Sa Nov 24, 2012 11:31 pm

Ja du hast in einigen Dingen schon recht, das da die Pfoten sind, ist mir gar nicht aufgefallen, danke :3
Ja ich denke wir werden versuchen, das zu verbessern, Donnerstern, Goldblut?
Nach oben Nach unten
http://lightpool.forumieren.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Lob und Anmerkungen   Sa Nov 24, 2012 11:40 pm

Oha, dass stimt. Mit den Farben hat icewolf *hust* Immer schön Schuld in die Schuhe schieben *hust* es wirklich ein bisschen vermasselt. Wir arbeiten daran.
Danke für die viele Kritik, wir nehmen sie uns zu Herzen :]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Lob und Anmerkungen   Sa Nov 24, 2012 11:44 pm

WOW! Ich hätte nicht gedacht das ihr hier so freundlich seid!

Aber mir ist gerade noch etwas aufgefallen und zwar die Expressantworten sind blockiert. Könnte man diese vlt. noch aktiviren, sodas man nicht immer den Relpy Bottom drücken muss?

Liebe Grüße
Sturmsee
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Lob und Anmerkungen   Sa Nov 24, 2012 11:51 pm

Ich find garnichts chlecht. Evtl. gibt man sich ja mehr Mühe mit dem post, wenn man vorher nochn bisschen drücken muss ^^"
KLar, wir sehen doch, dass es hier Fehler gibt. Sone auflistung ist mühevoll und praktisch :]
Nach oben Nach unten
Plätscherbach
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 06.04.12
Alter : 18
Ort : Irgendwo in dieser weiten weiten Welt.

BeitragThema: Re: Lob und Anmerkungen   So Nov 25, 2012 12:01 am

Ja das stimmt, hier können wir immer ,,nachschlagen" was wir noch machen müssen und vergessen es nicht.

Nach oben Nach unten
http://lightpool.forumieren.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Lob und Anmerkungen   Fr Nov 30, 2012 4:52 am

Äh! Da muss ich Goldblut wiedersprechen. Icewolf hat eine ganz wundervolle Farbauswahl geliefert. Sie ist dazu da, damit wir sie anpassen können.

An Sturmsee, wegen dem Steckbrief;;
Was begehren Fräulein wo zu ändern? :D

XOXO
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Lob und Anmerkungen   

Nach oben Nach unten
 
Lob und Anmerkungen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lightpool :: Allgemeines :: Support-
Gehe zu: